Das Buch »Menschen mit Mut – Lesen, nachdenken, mutig sein!« der freien Journalistin und Friedensaktivistin Andrea Drescher soll motivieren und Mut machen, das zu tun, woran man glaubt.
Text: Andrea Drescher
Dies ist kein Buch über Russland, aber es hat etwas mit Russland zu tun. Dies ist kein Buch über Corona, aber es hat etwas mit Corona zu tun. Dies ist kein Buch über Juden, aber es hat einiges mit Semiten und Antisemiten zu tun. Dies ist kein Buch über Bürgerkriege, aber es hat etwas mit den Folgen davon zu tun. Dies ist kein Buch über Demonstrationen, aber es hat einiges mit Widerstand zu tun. Dies ist kein Buch über die Friedensbewegung, aber es hat viel mit der Friedensbewegung zu tun. Es ist definitiv kein Buch über Superman und Superwoman, aber es hat sehr viel mit mutigen Menschen zu tun. Menschen die, warum auch immer, ungewöhnliche Dinge tun. Menschen, die sich außerhalb der Norm stellen, dem Konformitätsdruck der Gruppe nicht nachgeben.
Der gesamte Ertrag dieses Buches kommt zu 100% dem Verein Friedensbrücke – Kriegsopferhilfe, zugute, die sich unermüdlich für Menschen in Kriegsgebieten einsetzt.
SUPPORT MY COURSE

