Jürgen Todenhöfer spricht über die Zukunft von Afghanistan

Der deutsche Publizist, promovierte Jurist, ehemalige Medienmanager und Politiker Jürgen Todenhöfer weiß, dass man, um der Wahrheit näher zu kommen, mit allen Seiten sprechen muss.

 

Todenhöfer reiste in den Islamischen Staat, sprach mit Baschar al-Assad oder Großajatollahs im Iran und war während der Operation Protective Edge, einer Militäroperation der israelischen Armee, in Gaza. Er kennt auch die andere Seite und eckt deshalb mit seiner Meinung öfters in den Leitmedien an.

 

Nach der Lesung seines Buches »Du sollst nicht töten: Mein Traum vom Frieden«, die Lesung fand im März 2015 im Muffatwerk in München statt, spricht er über Afghanistan und erzählt, wie er mit den Kindern von Kundus Fußball spielt, wenn er mal spielt. Jürgen Todenhöfer redet über den Westen und über unterschiedliche Gesellschaftsforemn, die es zu akzeptieren gilt.

 

Er spricht über die Mängel der parlamentarischen Demokratie, über junge Frauen und das Kopftuch.

 

 

Mein Beitrag erschien bei acTVism.

 

SUPPORT MY COURSE